Romeo & Julius am 21.08: Laue Luft und viel zum Kucken

Was haben sich die Berliner eigentlich bei der U2 gedacht? Hey, wir brauchen eine Linie, die nicht nur klein, überfüllt und lahm ist, sondern die uns auch sämtliche Touristen vom Hals hält? Wahrscheinlich. Denn nicht anders ist der Verlauf Klosterstraße – Märkisches Museum – Spittelmarkt zu erklären. Was? Ihr kennt die Stationen gar nicht? Gut so. Ich (und wahrscheinlich 99% der Einheimischen) nämlich auch nicht.

39799302_033a2b6933_z

Ich würde gerne sagen, die U2 verbindet wenigstens unsere Homo-Kieze miteinander, aber bis November schließt sie wohl nur die Touristen vom Alexanderplatz an den Potsdamer Platz an. Letzterer ist auch so ein Ding: Was hat man sich beim Potsi nur gedacht? Hey, lasst uns einen Platz schaffen, der total großstädtisch wirkt, mit dem wir uns die ganzen Touristen fern halten? Jetzt mal im Ernst: Gibt es am Potsdamer Platz irgendwas, wirklich nur irgendwas, wofür es sich lohnt da hinzufahren? Bis ich eben für den morgigen Mann-O-Meter Abend recherchiert habe, dachte ich ja tatsächlich, ’nein‘. Und dann bin ich auf etwas gestoßen, von dem Stefan schon mal geschwärmt hat: Das Sommerkino am Kulturforum.

897843254_e82c51972d_z

Und tatsächlich läuft da doch morgen ein guter Film. Oder was heißt ‚gut‘? In unseren Sinne, dass wir bei einem laufen Sommerlüftchen mit Elyas M’Barek viel zu kucken haben.

Bis zur morgigen Schwärmerei, wie gewohnt: Morgen, den 21. August, 20 Uhr im Mann-O-Meter. 

Begleitet werdet ihr von Steven und Jakob, die zumindest schon mal Google für die Recherchearbeiten zu Elyas M’Barek anwerfen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert