Jungschwuppen Mittwochsclub am 12.11.: Fünf Jahreszeiten hat das Jahr und die Goldene Jungschwuppe

Hallo Jungs,

jede schöne Zeit ist mal zu Ende. Und immer wieder fängt dann eine neue an. Dass sie genauso schön wird oder sogar noch schöner, davon können im Vorhinein nur unverbrämte Optimisten ausgehen. Wir hoffen trotzdem das Beste und haben zwei frohe Nachrichten. In diesem Jahr hat nämlich am 11. 11. die berühmte fünfte Saison begonnen. Ein echter Berliner weiß damit natürlich…. gar nichts anzufangen und wundert sich nur über solchen Kram wie Pfannkuchen mit Eierlikör blabla… Junge, dit is höchstens Gesichtsfasching!

Freiheit

Was aber nur echte Berliner wissen: am 21.11. – und das ist gar nicht mehr lange hin – feiert die Goldene Jungschwuppe ihre diesjährige Neuauflage. Mit alten und/oder bekannten und mit alten und noch unbekannten  und neuen unbekannten Gesichtern. Ich, Stefan, war in den vergangenen zwei Wochen jedenfalls täglich auf dem Tempelhofer Feld, um die neue Schöneberger Freiheit zu erkunden und nach den drei sirenenartig-engelsgleichen Geschöpfen zu suchen, die dort vor kurzer Zeit gesichtet worden waren. Doch sie wollten sich nicht im Nebel zeigen. Die Stimmen rauten mir nur zu: Rauschgold – Rauschgold – Rauschgold

Naja, erst mal gibt’s Kaffee und Kuchen! Und dazu begrüßen euch in dieser Woche Jojo und Stefan wie immer Mittwoch, 18 Uhr, im Mann-O-Meter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert