Romeo & Julius am Freitag, 10. August: Themenabend „Prokrastination“

Tom waits, aber wartet Tom wartetdas, was du alles vorhattest und -hast, auch?

Ihr könnt euch nicht rausreden! Freitag, 10. August, 20:00 Uhr, Mann-O-Meter!

Was man nicht alles verschieben kann! Schwarzgeld in die Schweiz, Flughafeneröffnungen, Fußballspiele, Güterzüge und natürlich auch wichtige wichtige wichtige Sachen wie Einkaufen, Müll rausbringen, Hausarbeit schreiben, Mutti anrufen, ins Bett gehen, um morgen fit zu sein, die Steuererklärung machen, lernen, Jobsuche, Zahnarztermine und und und und…

Aufschieberitis nennt man das. Oder aber, wer’s einfach und ohne nervige Fremdwörter mag: Prokrastination. Is super einfach! Einfach nicht das machen, was man sich vorgenommen hat. Sondern: Facebook, fernsehen, telefonieren, Kaffee trinken gehen, am See abhängen, Müll rausbringen (wenn man ne Hausarbeit schreiben wollte) oder ne Hausarbeit schreiben (wenn man eigentlich Mutti anrufen wollte) und und und…. Das Unangenehme, das wie ein Berg vor uns steht, verschieben wir. Was nicht heißt, dass wir Berge versetzen könnten. Nee, aber wir können sie hammergeil ignorieren!

Genau darüber wird Martin mit euch sprechen, wenn er es denn schafft, pünktlich im Mann-O-Meter zu sein. Welche Sachen verschiebt ihr am Liebsten auf morgen oder übermorgen? Welche Sachen fallen euch leichter, welche schwerer? Wie schafft ihr es trotzdem, euch immer wieder in den Arsch zu treten, sprich das Vorgenommene – vielleicht auf den letzten Drücker – doch noch zu schaffen? Oder wie begründet ihr euer Scheitern? Hat das Aufschieben, Prokrastinieren, Weggammeln nicht doch einen Sinn, ist es zu irgendetwas gut? Schließlich machen wir ja so viele andere Sachen in der Zeit, in der wir nicht Schwarzgeld verschieben, Flughäfen eröffnen, Güter ziehen oder Fußball spielen!

Ihr könnt euch nicht rausreden! Freitag, 10. August, 20:00 Uhr, Mann-O-Meter!

Und warum immer vor dem Computer rumhängen? Geht doch mal mit Facebook unter Menschen! Linktipp: Klick!

Atemlose Grüße

Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert